· 

Sommerkonzert mit dem Kammerchor BLAUKLANG aus Dresden

Lieder von Leben, Liebe und Tod aus 6 Jahrhunderten

Kammerchor BLAUKLANG, Kirche Jahnishausen 2019
Kammerchor BLAUKLANG, Kirche Jahnishausen 2019

Samstag, 23. Mai 2019, 17.00 Uhr

Sommerkonzert veranstaltet durch den Förderverein Schloss Heynitz e.V.

 

Kammerchor BLAUKLANG

Der 2007 gegründete Kammerchor BLAUKLANG war zuerst Bestandteil der Inszenierung "Hast auch du einen Gefallen an uns, dunkle Nacht? - Ein romantischer Herbststurm auf Schloss Scharfenberg", die 10 Jahre überaus erfolgreich mit über 60 Vorstellungen zu sehen war. Unter der Leitung von Carola Kanis erweiterte der Chor sein Repertoire und begann Konzerte unabhängig der romantischen Stürme zu singen. Ab 2011 übernahm Paul Horn die Leitung. Im Herbst 2017 hatte unter der Beteiligung von BLAUKLANG die Inszenierung mit dem Titel "Komm süßer Tod - ein Abend zwischen Zeit und Ewigkeit" auf Schloss Scharfenberg Premiere. Diese Inszenierung wurde 2018 und 2019 erneut aufgeführt.