· 

Vojin Kocic - "Meister der sanften Töne"

Samstag, 7. September, 16.00 Uhr

Konzert in der Reihe Musik an den Höfen des Meißnischen Landadels

Vojin Kocic, Pressebild der Kulturbetriebsg. Meißner Land mbH
Vojin Kocic, Pressebild der Kulturbetriebsg. Meißner Land mbH

Programm

  • Johann Sebastian Bach: Ciaccona BWV 1004
  • Fernando Sor: Variationen über ein Thema von Mozart
  • Antonio Jose: Pavana Triste, Finale
  • Isaac Albeniz: Suite Espagnol
  • Agustín Barrios: Choro de Saudade
  • Giulio Regondi: Introduction et caprice op. 23

Vojin Kocić gehört wegen seiner Musikalität und des expressiven Spiels, seiner virtuosen Interpretation des Repertoires für Gitarre von der Renaissance bis ins 21. Jh. zur Spitze der internationalen Gitarrenszene. Die Kritik nennt ihn den “Meister der sanften Töne” (SRF). Geboren 1990 in Smederevo (Serbien) hatte Vojin Kocić mit 8 Jahren seinen ersten Gitarernunterricht. Er erhielt Stipendien, um sein Studium in Deutschland, Österreich, Italien, Griechenland und in der Schweiz fortzusetzen. In Zürich erwarb er mit Spitzenergebnissen drei musikalische Abschlüsse. An der „Accademia Chighiana“ in Siena (Italien) erhielt er als erster Gitarrist überhaupt das „Diploma d’Onore“. Seither hat er über 50 nationale und int. Anerkennungen und Preise errungen. Zahlreiche Rundfunkeinspielungen und CDs dokumentieren sein Schaffen.

 

Veranstalter

Villa Teresa

Zentrum für Kammermusik & Literatur

Kulturbetriebsgemeinschaft Meißner Land mbH