Aktuelle Beiträge

Tag des offenen Gartens im Heynitzer Schlosshof
Aktuelle Beiträge · 11. Juni 2022
"Lebendige Höfe - Vielfalt bei Wildkräutern und Gemüsesorten für Bienen & Co" - Unter diesem Motto luden die Heynitzer Naturschutzstation, die NABU-Ortsgruppe und ProSpecieRara nach Heynitz ein.

Schnelles Internet in Heynitz - Glasfaserkabel verlegt
Aktuelle Beiträge · 01. Juni 2022
Erste Glasfaserkabel wurden in den letzten Tagen auf dem Schlossgelände verlegt. Im zukünftigen Büro der NABU-Naturschutzstation kann der erste Gebäudeanschluss bestaunt werden.

Mitmachaktionen im Schlosshof: Beetfläche für Samenbau fertiggestellt, neuer Aufruf der Naturschutzstation
Aktuelle Beiträge · 30. März 2022
In einer erfolgreichen Mitmachaktion für Groß und Klein wurde in den letzten Wochen der Saatgutgarten um ein weiteres Beet erweitert, organisiert von ProSpecieRara. Die NABU-Naturschutzstation organisiert ab April in Heynitz wöchentliche Mitmachaktionen zur Gestaltung der Außenflächen zur Umweltbildung.